ARIANE HERBAK

Mas­ter of Arts — Human Resour­ce Manage­ment
Bache­lor of Arts – Poli­tik­wis­sen­schaf­ten
Kauf­frau für Per­so­nal­dienst­leis­tung [IHK]
.….…

INTERIM MANAGER
FÜR PERSONAL UND DIGITALISIERUNG

⧉ Seit 2008 im Per­so­nal­be­reich tätig
⧉ Neu­tra­le, unab­hän­gi­ge HR-Bera­tung
⧉ Agi­les Pro­jekt­ma­nage­ment [SCRUM, Kan­ban]
⧉ Ver­schlan­kung und Opti­mie­rung von HR-Pro­zes­sen
⧉ Ein­füh­rung digi­ta­ler HR-Pro­zes­se
⧉ Tief­grei­fen­de Erfah­rung im Digi­tal HR [digi­ta­le Per­so­nal­ak­te, cloud­ba­sier­te Recrui­t­ing-Soft­ware, auto­ma­ti­sier­te HR-Pro­zes­se, digi­ta­le Zeit­er­fas­sung]
⧉ 100% Rei­se­be­reit­schaft DACH-Region

Mas­ter of Arts — Human Resour­ce Management

Bache­lor of Arts — Politikwissenschaften

Per­so­nal­dienst­leis­tungs­kauf­frau [IHK]

.….

.….

INTERIM MANAGERIN FÜR PERSONAL UND DIGITALISIERUNG

⧉ Seit 2008 im Per­so­nal­be­reich tätig

 Abwick­lung inter­na­tio­na­ler HR-Projekte

 Imple­men­tie­rung digi­ta­ler HR-Prozesse 

 Bran­chen­er­fah­run­gen: IT, Auto­mo­ti­ve, Food, Pro­duc­tion, Marketing

 Pro­jekt-Metho­den: Scrum, Kan­ban, Water­fall, MVP, CIP|KVP

 100% Rei­se­be­reit­schaft DACH-Region

 Flie­ßen­de Englischkenntnisse

Ariane Herbak

Qualifikationen

KAUFFRAU FÜR 
PERSONALDIENSTLEISTUNG [IHK]

Wäh­rend mei­ner drei­jäh­ri­gen dua­len Aus­bil­dung lern­te ich alle Facet­ten des Per­so­nal­we­sens ken­nen und lie­ben. Abschluss 1,7 mit Belo­bi­gung, sowie Jahr­gangs­bes­te Deutschlands

l
BACHELOR OF ARTS - 
POLITIKWISSENSCHAFTEN

An der renom­mier­ten und zweit­äl­tes­ten Uni­ver­si­tät Deutsch­lands, der Uni­ver­si­tät Leip­zig, habe ich den Bache­lor of Arts mit 2,0 abgeschlossen.

Z
MASTER OF ARTS - 
HUMAN RESOURCE MANAGEMENT
An der OTH Regens­burg habe ich den Mas­ter­stu­di­en­gang erfolg­reich mit der Note 1,6 abge­schlos­sen. Dabei war der Stu­di­en­gang stark wirt­schaft­lich geprägt und pra­xis­nah ausgerichtet.
EXPERTIN FÜR 
DIGITALISIERUNG

Bereits 2018 wur­de ich als Refe­ren­tin für das Regens­bur­ger Per­so­nal­fo­rum ein­ge­la­den, um vor Geschäfts­füh­rern und Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen zum The­ma “Digi­ta­li­sie­rung und HR” zu spre­chen. Auch die­se Web­site habe ich kom­plett eigen­stän­dig erstellt.

TIEFGEHENDES 
KNOW-HOW
Soft­ware: rexx sys­tems | Office 365 — HR | Soft­gar­den | Emply | Land­wehr L1 | SAP R/3 | MS-Office | Share­point | Lotus Notes | Lex­wa­re | Wor­d­Press Pro­jekt­me­tho­den: Scrum | Kan­ban | MVP | Water­fall | KVP/CIP
UMFANGREICHE 
AUSLANDSERFAHRUNG

Auf­grund mei­ner Aus­lands­er­fah­run­gen in Aus­tra­li­en und Asi­en füh­le ich mich in der eng­li­schen Spra­che und in inter­na­tio­na­len Teams genau­so wohl, wie im natio­na­len Umfeld.

Arbeitsweise
Mein Anspruch

An mei­ne Arbeit set­ze ich höchs­te Maß­stä­be. Als Inte­rim Mana­ge­rin hel­fe ich Ihnen, schnell und kos­ten­güns­tig die per­fek­ten Mit­ar­bei­ter zu fin­den und sich als attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber zu posi­tio­nie­ren. Dabei arbei­te ich immer pro­fes­sio­nell, ergeb­nis­ori­en­tiert und ziel­stre­big. Pro­fes­sio­na­li­tät, Fair­ness und Erfolg sind für mich dabei die Grund­prin­zi­pi­en einer guten Geschäftsbeziehung.

Mein Anspruch ist Ihr Erfolg!

Meine Erfolge

Ich konn­te bereits meh­re­re Fir­men dabei unter­stüt­zen, wie­der selbst Per­so­nal zu rekru­tie­ren. Neben dem Auf­bau eines ganz­heit­li­chen Arbeit­ge­ber­auf­tritts gehört dazu auch eine digi­ta­le Per­so­nal­stra­te­gie. Ein­spa­run­gen von über 180.000€ sowie die Erhö­hun­gen der Bewer­bun­gen um 380% und ins­ge­samt über 40 Neu­ein­stel­lun­gen allein durch ein­ge­hen­de Bewer­bun­gen bestä­ti­gen den Erfolg mei­ner Maßnahmen.

ariane-herbak
REFERENZEN

“Frau Her­bak hat uns als Inte­rim Mana­ge­rin im Per­so­nal­be­reich am Stand­ort Stutt­gart unter­stützt. Auf­grund ihres Exper­ten­wis­sens in den Berei­chen Employ­er Bran­ding, digi­ta­li­sier­te HR-Pro­zes­se und Recrui­t­ing, sowie ihrer hohen Ana­ly­se­fä­hig­keit, erziel­te sie inner­halb kür­zes­ter Zeit über­durch­schnitt­li­che Erfolge.

Auf­grund ihrer Pro­fes­sio­na­li­tät und Empa­thie hat sie sich schnell das Ver­trau­en der Fach- und Füh­rungs­kräf­te erwor­ben. Mit ihrer Hil­fe konn­ten die Bewer­bun­gen sowohl quan­ti­ta­tiv, als auch qua­li­ta­tiv erhöht wer­den. Schlüs­sel­po­si­tio­nen im IT-Bereich wur­den von ihr schnell und pro­fes­sio­nell besetzt. Wir haben daher das Pro­jekt mit Frau Her­bak ver­län­gert. Ich emp­feh­le Frau Her­bak gern unein­ge­schränkt wei­ter und wün­sche ihr wei­ter­hin alles Gute und viel Erfolg!

Tho­mas Gapp­mayr
Head of HR — Mit­glied der Geschäfts­lei­tung
Koni­ca Minol­ta Busi­ness Solu­ti­ons Aus­tria GmbH

Refe­renz im Ori­gi­nal ansehen

“Ich habe mit Frau Her­bak im Rah­men ihres Inte­rim Man­dats zusam­men­ge­ar­bei­tet. Durch ihre Fach­kom­pe­tenz ist es ihr gelun­gen, schnell und erfolg­reich neue HR-Pro­zes­se zu imple­men­tie­ren. Auf­grund ihrer umge­setz­ten Maß­nah­men konn­ten in kür­zes­ter Zeit wich­ti­ge Posi­tio­nen besetzt werden.

Neben ihrer Pro­fes­sio­na­li­tät ist vor allem ihr hohes Enga­ge­ment, sowie ihre prag­ma­ti­sche Arbeits­wei­se posi­tiv her­vor­zu­he­ben. Ich dan­ke Frau Her­bak für ihre sehr gute Arbeit und emp­feh­le sie jeder­zeit gern weiter!“

Sascha Braun
Head of Deli­very Busi­ness Soft­ware
Koni­ca Minol­ta Busi­ness Solu­ti­ons Deutsch­land GmbH

Refe­renz im Ori­gi­nal ansehen

KONTAKT

Sie wün­schen ein Ange­bot oder haben eine Fra­ge? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

76337 Wald­bronn-Karls­ru­he
100% Rei­se­be­reit­schaft DACH-Region

+49 174 839 2148

kontakt@herbak-consulting.de

Bit­te sen­den Sie mir wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Thema:

Daten­schutz

14 + 1 =

Herbak Consulting - Unternehmensberatung für Personal und Digitalisierung

MEINE LEISTUNGEN:

  • Bera­tung und Unter­stüt­zung zu allen HR-Themen
  • Auf­bau Ihrer Per­so­nal­ab­tei­lung zur voll­wer­ti­gen HR-Busi­ness Unit
  • Digi­ta­li­sie­rung Ihrer Personalabteilung
  • Per­so­nal­mar­ke­ting
  • Recrui­ting­stra­te­gien — online und offline -
  • Ein­füh­rung effi­zi­en­ter und kos­ten­spa­ren­der HR-Pro­zes­se und Tools
Mehr über die Consulting-Haftpflicht von Herbak Consulting, Waldbronn

©2020 Her­bak Con­sul­ting| Copy­right Con­tent, Lay­out & Cor­po­ra­te Iden­ti­ty by Aria­ne Her­bak | Daten­schutz | Impres­sum